Nikolausaktion der SV am 6. Dezember 2019

In diesem Jahr hatte sich die SV der GHS Zülpich etwas Besonderes für alle Schülerinnen und Schüler ausgedacht! Sie verteilten am Nikolaustag – festlich herausgeputzt – Schokoladennikoläuse an ihre Mitschüler.

Schon bereits vier Wochen vorher hatten die fleißigen Mitglieder der SV mit der Planung und Durchführung begonnen. Es mussten 450 Nikoläuse bestellt und abgeholt, Listen erstellt und Geld eingesammelt werden. Dies konnte nur mit einem gut funktionierenden SV-Team bewältigt werden.

Am 6. Dezember war es dann soweit! Die Schlange zur Abholung der Nikoläuse war riesig und die Schüler freuten sich, die Nikoläuse an ihre Lieben zu verschenken. Auch mancher Lehrer wurde überrascht und bekam den einen oder anderen Nikolaus – oft auch anonym – überreicht.

Das Team der SV hatte besondere Freude daran, die anonym bestellten Nikoläuse an überraschte Mitschüler zu verteilen. Die Freude in den Augen der Beschenkten war unbezahlbar und die Arbeit im Vorfeld war schnell vergessen! Zurück blieb ein zufriedenes und glückliches SV-Team rund um den Schülersprecher Roberto Gärtner mit seiner Vertreterin Milena Schaffrath.