Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 4. Dezember 2019

Die Nervosität war den sechs Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a und 6b anzusehen. Alle lasen zum ersten Mal vor so einem großen Publikum. Als Sieger ging Timothy Kaufmann (6a) aus der Schulrunde hervor.

Der Schüler aus der 6a überzeugte die Jury mit seiner Darbietung aus Stephenie Meyers „Biss zum Morgengrauen“. Damit wird Timothy die GHS Zülpich beim Stadtentscheid im Januar 2020 vertreten.

Insgesamt nahmen sechs Klassensieger an dem Wettbewerb teil und durften ihre Vorlesekünste der Jury präsentieren, die – wie in jedem Jahr – ganz genau hinhörte und anhand eines Bewertungsbogens den Sieger ermittelte.

Der Jury gehörten in diesem Jahr Frau Pielen (Schulleiterin), Frau Bosse (Schulpflegschaftsvorsitzende), Frau Manns (Deutsch- und Geschichtslehrerin), Frau Drewelow (Schulsozialarbeiterin) sowie Roberto Gärtner (Schulsprecher) an. Die Jury zog sich nach den zwei Vorleserunden zurück und die Spannung war förmlich in der Luft zu spüren.  Als der Sieger genannt wurde, war er nicht mehr zu halten. Timothy freute sich sichtlich über seinen 1. Platz und wird unsere Schule nun in der nächsten Runde in Euskirchen vertreten. (KM)