Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass die bestehenden Regelungen zur Handynutzung an unserer Schule nicht mehr ausreichen, um einen störungsfreien Schulalltag sicherzustellen. Die zunehmende Nutzung von Mobiltelefonen im Schulalltag führt immer häufiger zu Konflikten und Beeinträchtigungen des Unterrichts. Daher haben wir unsere Handyregelungen gemeinsam mit der Schüler- und Elternvertretung überarbeitet und in einzelnen Punkten angepasst. Aus diesem Grund gelten ab dem Schuljahr 2026/27 teilweise verschärfte und neue Handyregelungen, die für alle verbindlich umgesetzt werden.
Dies bedeutet, dass ab dem 02.09.2026 auf dem Gelände der GHS Zülpich ein Smartphone-Nutzungsverbot in der Zeit von 8:00 – 14:55 Uhr für alle Personen gilt. Sollten Sie während dieser Zeit Ihr Kind unbedingt erreichen müssen, so wenden Sie sich bitte wie gewohnt per Mail an buero@ghs-zuelpich.de oder b.hiensch@ghs-zuelpich.de oder telefonisch im Sekretariat über die 02252/529800.
Die Schüler*innen werden am ersten Schultag ausführlich über die neue Regelung und die Konsequenzen bei Verstößen informiert.
Weitere Informationen zum Handy-Konzept und zur Umsetzung finden Sie auf unserer Schulhomepage.
Auf eine gute Zusammenarbeit!
Mit freundlichen Grüßen
Die Schulleitung
