Neuer E-Roller für Mofa-AG übergeben

Neueste Technik für das Mofa-Training an der GHS

Am 12.11.25 haben wir einen E-Rollern für das praktische Training innerhalb der Mofa-AG an unserer Schule von der Kreisverkehrsverwaltung bekommen. 

Die AG findet jedes Schuljahr im zweiten Halbjahr für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 statt. Sie umfasst theoretisches und praktisches Training, das aufgrund der Dauer viel intensiver als in der Fahrschule stattfindet und von der Polizei unterstützt wird, wodurch die Jugendlichen alles Wichtige zum Thema Verkehrsregeln und Sicherheit lernen.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine schulische Bescheinigung, die sie zur Prüfung beim TÜV berechtigt, um die Prüfbescheinigung zum Führen eines Mofas/Rollers ab 15 Jahre durchzuführen.

Mobil zu sein ist sowohl im privaten wie auch im beruflichen Bereich wichtig. Durch die gewonnenen Kenntnisse und Fähigkeiten aus der AG gewinnen die Schülerinnen und Schüler an Sicherheit im Straßenverkehr und erlangen größere Unabhängigkeit und Eigenständigkeit.

Ab sofort haben die Schülerinnen und Schüler zudem durch den modernen E-Roller die Gelegenheit, die neueste Technik auf dem Gebiet kennenzulernen und kommen mit umweltfreundlichen Alternativen zu den herkömmlichen Mofas in Kontakt.

Beiträge, die Dich auch interessieren könnten