Alkoholparcours innerhalb des HaLT (Hart am LimiT)-Projektes Euskirchen

Am Donnerstag, 25.01.2024 durchliefen alle Schüler der 8. Klassen den 90 minutigen Alkohol-Präventions-Parcours.

Herr Stihl und Frau Mück von der Fachstelle für Suchtvorbeugung im Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen sowie die Kolleginnen und Kollegen der GHS Zülpich und die Schulsozialarbeiterin Frau Drewelow begleiteten den Parcours. Die Kollegen der Fachstelle für Suchtvorbeugung bereiteten alle Mitwirkende auf die einzelnen Stationen des Parcours vor und bauten ihn gemeinsam auf.

Für jede Station standen jeweils 15 Minuten zur Verfügung, insgesamt gab es 7 Stationen, u.a. einen Alkoholquiz, einen Rauschbrillenparcours.

Mit viel Interesse und Neugier begaben sich die Schüler an die Stationen. Sie erfuhren Wissenswertes über das Thema Alkohol und tauschten sich untereinander und mit den betreuenden Fachkräften aus. Für alle eine gelungene Veranstaltung